KomZent - Kommunitativ - Kompetent - Zentral
    Start   -  Konzept   -  Netzwerk & Leistungen   -  Vertrieb   -  Produkte   -  Partner & Projekte   -  Download   -  Newsübersicht   -  Kontakt   -  Impressum
KomZent - Kommunitativ - Kompetent - Zentral

 Aktuelles
Neue Produkte
Eine Reihe von neuen Produkten sind nun in der Akquisephase. Eine ganz besondere Neuheit gibt es für Start Ups. Wir bieten nun thinkProfit auch z
>>mehr<<
Unterstützung gefunden
Frau Anja Twardokus betreut seit Januar 2008 unsere bayerischen Kunden von unserem Büro in Würzburg aus. Wir freuen uns das Anja Twardokus u
>>mehr<<
Fertiggestellt
ist unser proFManager. Ab sofort ist das Programm erhältlich, entweder zum Festpreis oder als monatliches Abo. Sprechen Sie uns an. Wir über
>>mehr<<
 Empfehlungen
Pressemitteilungen
Shop@
Vermieterhilfe
Immobilienverwaltung
Bundesverband bfb
Computerschule
Veranstaltungen
 KomZent - kontrolliert Ihre Provisionen

 

   
Provisionscontrolling
Halten Sie Bodenkontakt

Ein Bereich, den ein Flugkapitän nicht immer selbst kontrollieren kann, ist die Arbeit des Bodenpersonals. Er muss sich darauf verlassen können, dass alle notwendigen Arbeiten effizient ausgeführt werden.



 


Sie fragen - ProvControl antwortet

Unzureichende Kontrollmöglichkeiten sowie mangelhafte Datenkenntnis trüben in Maklerbüros und Versicherungsagenturen nicht selten den Blick auf Provisionsbeträge. Wie leicht können dabei Anspruch und erhaltene Zahlung zu Ihren Ungunsten ausfallen.

Zeitintensive Berechnungen und Rückfragen bei der betreffenden Gesellschaft sind zusätzliche negative Konsequenzen, die Sie bereits im Vorfeld vermeiden können. ProvControl hilft Ihnen dabei, indem es per Knopfdruck Antworten auf folgende Fragen liefert:

  • Wie setzen sich Provisionseinkünfte aktuell und in Zukunft zusammen?
  • Welche Einsparpotenziale lassen sich hierbei in die Tat umsetzen?
  • Welche Kapazitäten werden für andere, wichtigere Aufgaben frei?
  • Welcher Kunde/welche Sparte/welcher Mitarbeiter arbeitet profitabel?
  • Wo sollten Sie steuernd eingreifen?
Alles unter einem Dach

Wir bieten Ihnen mit ProvControl eine Lösung für die sinnvolle und zeitsparende Aggregation Ihrer Daten. Sie wollen mehr wissen?

Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.



 


Eine Beispielrechnung:

Nehmen wir eine Agentur mit 1 Mitarbeiter im Außendienst und 1 Innendienstkraft an.

Die Einnahmenstruktur p. a. sieht wie folgt aus:
  · 140.000 € Bestandsprovision, laufende Provision, Courtage (BP)
  ·  60.000 € für Neuabschlüsse (Abschlussprovisionen = AP)
  = 200.000 €

Gehen wir von einem moderaten „Provisionsverlust“ aus:
  · 3 % bei den BP = 4.200 €
  · 2 % bei den AP = 1.200 €
  = 5.400 €

Daß heißt, die Agentur unseres Beispiels verliert im Jahr 5.400 €, nur durch unpräzise Provisionsabrechnungen.

Tatsächlich haben Untersuchungen ergeben, dass nicht selten Beträge in der Größenordnung von 6 % der zu beanspruchenden Provision nicht zur Auszahlung kommen!
Daraus ergibt sich, dass unsere Beispielagentur pro Jahr und Außendienstmitarbeiter 12.000 € verliert!

Wie viele Mitarbeiter im Vertrieb haben Sie? Wie viele Jahre geht das schon so?
Was würden Sie mit diesem Geld alles machen?


Sie können noch heute etwas gegen diese Provisionsverluste unternehmen!

Provisionsauswertungen